Wer schreibt hier

Wer schreibt hier?Logo_Foto

Wer steckt hinter dem Inhalt dieses Blogs?

Mein Name ist Nadine, im Blog und auch sonst im Internet findet man mich auch unter dem Synonym dieMON. Gelegentlich entstand daraus die Frage, ob ich Monika heiße. Um Himmels Willen, Nein! Das ist ja noch schlimmer als Nadine *zwinker. Der Name hat zweierlei Bedeutung. Zum einen rührt er her von dem chemischen Element Antimon – das war länge Zeit mein Synonym für alles hier im Netz. Jedoch bin ich meist mehr „dafür!“, als „dagegen!“ und deswegen hab ich das „Anti“ dann irgendwann im Laufe der Zeit gestrichen. Zum anderen mag ich unseren Mond, sehr sogar. Er ist mir der liebste aller Himmelskörper – außer unserer Erde natürlich. Und als der Wolf die allerersten Worte zu sprechen begann, war – noch vor „Mama“ – auch unser Trabant dabei, in seinem Wortlaut: „Mooon!“ Das passte einfach perfekt – mein kleiner Werwolf.

Einige Fakten zu mir:

  • Ich BIN
    • ein draussen-Mensch, ich mag die Natur und frische Luft um die Nase
    • 1982 geboren, im chinesischen Jahr des Hundes, unter dem indianischen Mond des Wolfes
    • erfolgreich erprobte Bauherrin, eingezogen in 2009 und immer noch begeistert
    • dipl.-ing. Maschinenbau, mit Erfahrung in Forschung und Lehre
    • Enkelin, Tochter, Mutter
    • irgendwie anders
  • Ich LEBE:
    • zusammen mit Mann, Kater, Hühnern und meinem Sohn („Wolf“, geboren 2012)
    • mit Weitblick auf Wiesen, Wälder und sanfte Berge
    • im Sauerland
    • manchmal zu wenig im Hier & Jetzt und zu sehr in der Zukunft
  • ich MAG:
    • alle 4 Jahreszeiten; Frühling, Sommer, Herbst, Winter – Hauptsache sie verhalten sich ihrem Namen entsprechend
    • Qualität zum anfassen, ich bin ein sehr haptisch veranlagter Mensch
    • Menschenfreunde; ehrliche, aufrichtige Leute die anderen mit Respekt und Empathie entgegentreten

So viel, bzw. so wenig zu mir, zu der Person, dem Menschen, hinter diesem Blog. Mehr zu mir erfahrt ihr in meinen Beiträgen, viel mehr noch über mich zwischen den Zeilen und in meinen Bildern.

Ich freue mich, dass ihr hier vorbeigeschaut habt. Guckt mal wieder rein. Ihr seit eingeladen teilzuhaben an meinen Alltagserinnerungen, eingeladen als Freunde, die es sich in meinem Wohnzimmer gemütlich machen, Fotoalben wälzen (ja, sowas hab ich wirklich) und mit mir plaudern. Dieses hier ist mein Stück Internet. Wenn es euch gefällt, schaut wieder rein, falls nicht, bleibt einfach fort.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.