Glücksmomente 03/2015

Mein Vorsatz war bereits mit Beginn der „Glückmomente“ zum Jahresanfang bei der Aktion mitzumachen und an jedem Montag meine eigenen Glückmomente der vorhergegangenen Woche zu reflektieren und zu verbloggen. So ganz hat das nicht geklappt, aber immerhin bin ich nun bei 03/2015 dabei!

Ins Leben gerufen hat die Glückmomente Pia; mehr Infos dazu und vor allem noch mehr Glücksmomente findet ihr in ihrem Blog „Bis einer heult!“.

Eigentlich schon ein Glücksmoment der vorherigen Woche war mein Neujahrsbrunch mit zwei liebsten Freundinnen. Ursprünglich hatte ich bereits im Dezember zum Adventsbrunch eingeladen, aber da gabs dann gleich an zwei Fronten Kränkeleien – deswegen eben der Neujahrsbrunch am Sonntag den 11.1. um 10 Uhr. Passenderweise schliefen wir alle hier bis 9:15! und so war ich überaus glücklich, dass ich bereits am Abend zuvor eine Brötchenwunschliste verschicken konnte – Danke nochmal fürs Mitbringen! Es war ein total schöner Morgen, mit leckeren Croissants, viel Erdbeermarmelade, schönen Gesprächen und weiteren Nettigkeiten. Und wieder einer mit „Gute-Reise“-Wünschen an Vanessa von 360gradweit, die schon ihrer nächsten größeren Reise entgegenfiebert. Danke Mädels für diesen schönen Morgen!

Am Montagabend war ich zum ersten mal überhaupt – und das in der bereits 33. Schwangerschaftswoche meiner zweiten Schwangerschaft – bei der AquaFitness für Schwangere. Auch wenn das Schwimmbad nur einige Straßen entfernt liegt, und in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar ist, bin ich da bislang noch nie zu gekommen. Und bereits nach dem ersten mal kann ich sagen: Selbst Schuld, viele nette Stunden verpasst! Denn es war richtig schön; nette Mitschwangere, tolle Leiterin und nach der knappen Stunde im Wasser fühlte ich mich so richtig fit und wohl in meiner Haut. …ok, zumindest bis ich das Wasser verlassen habe, der Bauch gefühlte 20kg schwerer wurde und auch das Anziehen in viel zu engen Umkleidekabinen noch sein musste 😉 Aber um mir den Spaziergang mit feuchten Haaren durch den frostigen Abend zu ersparen, kamen der Mann und der Wolf mich abholen – und wie der Wolf freudig rufend ins Schwimmbad stürmte um mich abzuholen war dann gleich der zweite Glücksmoment obendrauf!

Der nächste Glückmoment ist mit drei Buchstaben zu beschreiben: CPM! – Currywurst Pommes Mayo in der Mittagspause mit zwei Bürokollegen am Dienstag. War das früher montags feste Tradition, so war es die letzten Monate immer seltener geworden. Und mit Beginn des Mutterschutzes (offiziell nur noch eine Woche bis dahin), mit dem meine Tätigkeit an der Universität dann endgültig endet, wird auch das endgültig enden… *etwas wehmütig ist.

Mir scheint, die letzte Woche war wirklich pralle gefüllt mit Glücksmomenten – am Mittwoch gab es sogar zwei. Zum einen habe ich mich in der Musikwichtelstunde sehr über den Wolf gefreut, der so gern bei allem mitmacht und einfach mit so viel Spass und Freude bei der Sache ist. Absoluter Herzmoment! Zum anderen war abends zum letzten mal unser Geburtsvorbereitungskurs, und auch der Termin hat mir viel Freude bereitet! Auch wenn es bei diesem mal extrem lange gedauert hat, mittlerweile bin ich voll in der Schwangerschaft angekommen – also geistig. Körperlich ist das ja seit Monaten unübersehbar 😉

Am Donnerstag war ich erstmals gedanklich damit beschäftigt, was ich für den Babybuben denn noch zusätzliches benötigen würde. Viel ist das natürlich nicht, denn die gesamte Babyausstattung vom Wolf ist ja noch in bestem Zustand.
image

Aber bei DM konnte ich dann an diesem Püppchen nicht vorbeigehen, und wie ich es abends dem Wolf zeige, nimmt dieser es an sich, kuschelt es und sagt: „Das schenke ich dann dem Baby!“, bevor er verkündet, bis dahin solle es an dem Holzbalken zwischen Küche und Wohnzimmer hängen.

Sonnenschein und blauer Himmel am Samstag – und dazu ein Familienspaziergang.

image

GlüMo pur! Der Wolf mit dem Laufrad ist mittlerweile so schnell, fix, wendig und gelegentlich übermütig, dass ich mir solche Runden aufgrund der rasanten Bergabfahrten nicht mehr allein mit ihm zutraue. Zu zweit aber funktioniert das prima. Da macht tatsächlich meist der Kater mehr Mühe, der uns in den letzten Wochen ständig auf den Runden begleiten muss und dann irgendwann das Jaulen anfängt.
image

Der Sonntag, und damit die GlüMo-Woche schließt mit einem ganz besonderen Glücksmoment – nämlich einem im Unglück! Nach einem schönen Nachmittag am See, inkl. Café-Besuch mit Waffeln und Kakao für mich und FANTAAAA! für den Wolf (sein Glücksmoment der Woche), gabs gegen Abend einen tumultartigen Sturz, in den der Mann, ein Korb voll nasser Wäsche, die Treppe und der Wolf verwickelt waren – mit dem Ergebnis, dass letzterer sich ein wirklich großes Stück vom Schneidezahn abgebrochen hat! Ärgerlich, unangenehm, etwas schmerzhaft – aber es hätte so viel Schlimmeres dabei passieren können. Insofern: Glück gehabt! …und in gut drei Jahren gibts ja nochmal einen Satz neuer Zähne. Die Natur weiß schon was sie tut 😉

image

image

Und nun auf in eine neue Woche; hoffentlich eine mit ebenso vielen Glücksmomenten!

Weitere Glücksmomente dieser Woche findet ihr hier.

2 Kommentare zu Glücksmomente 03/2015

  1. Caro sagt:

    Sehr schöner Beitrag! Auf viele weitere GlüMos und eine schöne Restschwangerschaft :)

  2. dieMON sagt:

    Danke schön!

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.