Glücksmomente 07/2015

Wie jeden Montag gibts auch heute die Aktion der Glücksmomente von Pia.

Und das hier sind meine – auf gehts!

Die letzte Woche war ziemlich anstrengend und nicht immer besonderes nett. Oma und Opa weilten in Berlin und mir fehlten einige Wolf-freie Stunden für mich. Umso wichtiger die Glücksmomente rauszupicken und festzuhalten.

2015-02-09 15.14.47Während der Wolf lange Zeit intensiv und vertieft am Kneten war, gabs am Montag einen längeren Whatsapp-Plausch mit Vanessa von 360gradweit. Sie reist aktuell durch Laos, und während ich so nilpferdmäßig mit Latte Macchiato auf dem Sofa lag, war es mir total surreal mit ihr zu schreiben. So entfernt, so eine krass andere Umgebung – aber doch so nah. Ein großer Dank an Handy, Wlan und Co und die daraus erwachsenen Möglichkeiten sich auch über solche Entfernungen so nah fühlen zu können.

Am Dienstag war ich nachmittags bis abends in Paderborn unterwegs, zur Promotion eines meiner Lieblingskollegen aus unserer gemeinsamen Lehrstuhlzeit. 2015-02-10 18.57.36Hach, das war sehr herrlich so viel Zeit (überwiegend) ohne Gedanken und Gespräche über Kleinkind und Baby oder Schwangerschaft. Heute standen andere Dinge im Vordergrund, und das tat gut! Wissenschaft, Technik, Dummfug und Unfug – und überall „nooormale Leute!“ *zwinker Abends hatte er zur Feier des Tages (nochmal ein dickes „GLÜCKWUNSCH!!“) zu Umtrunk und Schnitzelessen eingeladen. Ich blieb so lange wie möglich; also wie ich mit Bauch sitzen konnte. Die 45min Rückfahrt waren dann aber zu viel des Guten und mir tat bei meiner Ankunft gegen 23 Uhr zuhause alles weh. Ein abschließender Glücksmoment, als ich endlich im Bett angekommen war und liegen konnte!

2015-02-11 08.28.22Am nächsten Morgen wartete dann noch eine Überraschung auf mich. Der Wolf war am Tag zuvor mit dem Mann einkaufen gewesen und hat an mich gedacht *hach. Eine eigenwillige Kreation aus Holzkistchen mit Blume und zwei dicken Porzellanerdbeeren hatte er für mich zusammengestellt und gekauft. Er ist derzeit einfach so lieb, freundlich, zuvor kommend, eine ganz große Bereicherung – eine Freude und ein riesen Glücksmoment.

Die wöchentliche Musikwichtel-Stunde hielt einen Glücksmoment bereit, obwohl ich gar nicht dran teilnahm. Weil mir das Sitzen und Mitmachen zunehmend schwerer fällt, hatte sich meine Ma bereit erklärt mit Justus allein hinzugehen. Und es klappte so überraschend gut. Er stürmte freudig mit Oma aus dem Auto, um ihr alles zu zeigen – einmal umdrehen, kurz winken, „Schüss!“ rufen und schon war er um die Ecke verschwunden. Ich ging währenddessen eine Runde durch den herrlichen Sonnenschein und wartete nach der Stunde vor der Tür um einen freudigen Sohn und eine zufriedene Oma wieder in Empfang zu nehmen. Ich bin total happy darüber, dass er solche Dinge nun einfach so problemlos mitmacht! Und das sogar trotz der recht neuen (weil erst zum dritten mal) Situation der gewechselten Gruppe.

Oma blieb über Nacht und brachte den Wolf ins Bett – auch sowas klappt plötzlich ohne Probleme, ohne Bedenken. Selbstverständlich :-) In der Zwischenzeit gönnte ich mir dank der gewonnenen Zeit ein heisses Bad; Tiroler Hüttenzauber mit Zimt und Pflaume *hmmmm.

Freitags hatte ich Zeit für mich. Der Mann nutzte den letzten Tag Resturlaub aus 2014 und fuhr mit dem Wolf schwimmen. Die Zeit für mich war dringend nötig, und ich habe sie intensiv genutzt. Das tat so gut!

Zumindest am Wetter gab es in den letzten Tagen nicht viel auszusetzen. Häufig mild und stundenlanger Sonnenschein. Wahrlich frühlingshaft und der Schnee schmilzt und schmilzt und schmilzt. Noch einige Tage und es wird nichts Weißes mehr das Gras bedecken. 2015-02-14 11.50.45Das zunehmende Grün führte am Samstag morgen dazu, dass der Wolf nach dem Hochfahren der Rollos am Fenster stand und auf die Frage „Ist der Schnee schon ganz weg geschmolzen?“ antwortete: „Ja, fast. Eeeeendlich wieder Mähen!!!“ – Ach ja richtig, da war ja was. Seine große Leidenschaft: Rasenmäääähen!

„Kleiner“ und abschließender Glücksmoment am Samstag: mein neues Smartphone ist da! Und zwar das super geniale Huawei Ascend Mate 7. Ich liebe das 6 Zoll Display schon jetzt! Und endlich wieder mehr als ausreichend Akkuleistung um über den Tag zu kommen.

Das waren meine Glücksmomente der letzten Woche. Ich freue mich auf möglichst viele in der kommenden!

 

 

Ein Kommentar zu Glücksmomente 07/2015

  1. Pingback:Glücksmomente 08/2015 | Draussen nur Wetter

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.