Glücksmomente 08/2015

Willkommen zu den Glücksmomenten der vergangenen Woche… Ja, welche waren das überhaupt? So richtig vollgepackt war die vergangene Woche damit nicht. Es gab einige Tage, die waren eher unschön. Aber darum soll es jetzt mal nicht gehen. Jetzt geht es eben um die schönen Dinge im alltäglichen Leben – hier also meine Glücksmomente. Die der anderen gibts wie jeden Montag hier.

Der größte war sicherlich, dass sich Sohnemann No.2 nicht am Wochenende auf den Weg gemacht hat, da meine Mutter, die als Betreuung für den Wolf des Abends und Nächtens eingeplant ist, seit Donnerstag/ Freitag mit Grippe im Bett liegt. Darauf folgt auch gleich Glücksmoment 2: Wir hier sind alle noch gesund!

Am vergangenen Montag waren nach langer Zeit, einigen, wenigen Monaten sogar!, eine Freundin und ihr Sohnemann wieder zu Besuch. Und auf den hat sich der Wolf so richtig dolle gefreut! Kaffee trinken, nett quatschen, die Jungs spielten friedlich und selbst draussen schien die Sonne. Ein netter, kurzweiliger Nachmittag wars. Außerdem gabs zum Mittagessen das erste „Picknick“ – nämlich Minipizzies in der Sonne. Und das Mitte Februar! wpid-img_20150216_12153401.jpg.jpeg

Im Anschluß ging es weiter zur Aquafitness, was mir an diesem Tag so richtig gut tat! Ich war ausgesprochen fit, aktiv und voller Kraft. Der erste Kurs mit immerhin 6 Stunden ist nun tatsächlich schon vorbei. Und ich bin sowas von froh, dass ich mitgemacht habe. Von wegen „lohnt es denn überhaupt noch so kurz vor Ende der Schwangerschaft einzusteigen?!“ – Es hat sich lohnt. Jedes einzelne mal. Definitiv. Deswegen mache ich auch noch weiter. Ab jetzt kein voller Kurs mehr, sondern stundenweise. Ich tippe mal noch auf 2x …

wpid-img_20150222_14502601.jpg.jpegDonnerstag waren wieder zwei Wochen um. Schon wieder also Vorsorge mit CTG und all dem Pipapo… und der Ansage: Alles in Ordnung. Prima.

Der Sonntag war definitiv der schönste Tag der vergangenen Woche. Die Sonne schien – draußen wie drinnen. Der Tag verlief stressfrei, plätscherte so vor sich hin. Nachdem der Wolf endlich mal wieder so richtig schön ausgeschlafen hat (immerhin bis 8;40!), gabs frische Brötchen und Croissants zum Frühstück. Nach dem Mittagessen lockte uns die Sonne zu einem längeren Spaziergang ins Freie. Es war wirklich herrlich frische Luft, dazu toller Sonnenschein; fast frühlingshaft. Der Wolf hat dann noch vor der Haustür sein Laufrad auch gegewpid-img_20150222_15223501.jpg.jpegn den Rasenmäher eingetauscht und schob dann damit jauchzend die Feldwege ab. Anschließend haben wir zwei dann noch einen Kuchen für morgen gebacken. Hmmm… lecker. Und mittlerweile muss ich da teilen – einen Rührbesen zum ablecken für den Wolf, einen für mich!

Und jetzt auf in eine neue Woche. Und wenn ich die Wahl habe, in eine (letzte) ohne Geburt 😉 Warten wirs ab!

Die Glücksmomente der vergangenen Wochen findet ihr hier, und hier, … und meinen allerersten Beitrag zum Thema GlüMo gibts hier.

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.